18. Nov
Logo der VHS

VHS-Kurs: Das Ehrenamt in Neukirchen-Vluyn stellt sich vor

Die VHS lädt zum Informationsabend über die Möglichkeiten von ehrenamtlichem Engagement in Neukirchen-Vluyn ein. Viele von uns hegen den Wunsch, sich außerhalb ihres beruflichen Lebens oder nach Eintritt in den Ruhestand ehrenamtlich zu engagieren. Doch oft fehlt es an Wissen über die Möglichkeiten, wie man dies tun kann. Die Veranstaltung wendet sich an alle Bürger*innen, die sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit interessieren, bisher aber noch wenige beziehungsweise keine Erfahrungen als Aktive gemacht haben. Verschiedene Organisationen stellen sich vor, sodass Sie einen ersten Eindruck gewinnen können. Des Weiteren erhalten Sie Informationen zum Versicherungsschutz und zur Ehrenamtskarte.

Alle Infos und Anmeldung https://www.vhsprogramm.krefeld.de/9/kurs/Ich-engagiere-mich-Das-Ehrenamt-in-Neukirchen-Vluyn-stellt-sich-vor/E12010NV#inhalt

18. November

VHS Neukirchen Vluyn