Blick auf Äpfel an einem Marktstand

Markt der Möglichkeiten am 10. Oktober

🎉Der Markt der Möglichkeiten unter dem Motto „Alles rund um den Apfel🍎“ startet bald: Am 17. Oktober gibt es in die Hochstraße und auf den Denkmalplatz in Neukirchen von 14-18 Uhr wieder Selbst- und Handgemachtes sowie Frisches aus der Region. In den Läden entlang der Hochstraße können Sie auch gerne stöbern😍.
➡️Selbstgemachte Deko aus Holz und Stoff, selbstgemachte Karten und handgefertigter Schmuck finden sich neben Honig aus eigener Produktion. Basteln und Spiele für Kinder, eine Tombola und Informationsstände lokaler Vereine und Einrichtungen runden das Angebot ab. Für den Gaumen gibt es vegane und vegetarische Köstlichkeiten, Getränke, frische Äpfel und Kuchen.🍎🍰🥂
🏅Die Dorfmasche lädt zum nunmehr vierten Apfelkuchenwettbewerb: Alle Hobby-Bäckerinnen und –Bäcker sind aufgerufen, ihren Apfelkuchen einzureichen. Eine lokalprominent besetzte Jury verteilt Punkte für Geschmack und Aussehen. Vergeben werden drei Preise.
Die Teilnahme erfolgt ganz unbürokratisch😉: Wer mitmachen möchte, bringt zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr seinen Kuchen zum Markt an den Stand der Dorfmasche. Danach erfolgt die Verkostung und Bekanntgabe des Ergebnisses.😊 Die gespendeten Kuchen werden verkauft und der Erlös fließt wieder in eine Aktion, die das Dorf verschönert.

Dorf Neukirchen
Missionshof 5