Blick auf Personen beim Sport im Freien

Qi Gong

Qi Gong ist eine der 5 Säulen der Jahrtausende alten Traditionellen Chinesischen Medizin. In China sagt man: Es ist besser, einer Krankheit vorzubeugen als sie zu heilen. Harmonische Bewegungen, ergänzt durch ruhige Atmung bringt das Chi (Lebensenergie) auf den Meridianen (Energieleitbahnen) zum fließen. Unterstützend werden Akupunkturpunkte angesprochen. Qigong ist bei regelmäßiger Anwendung effektiv, in seiner Wirkung wissenschaftlich bestätigt und wird bereits zur Unterstützung der Heilung z. B. in Reha-Kliniken eingesetzt. Für Damen und Herren jeden Alters geeignet, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und Socken bzw. rutschfeste Schuhe und evtl. etwas Warmes zu trinken mit.

Kursnummer zur Anmeldung unter https://www.vhsprogramm.krefeld.de/programm/neukirchen-vluyn: B32457NV

20. April 2023
Eintritt: