World Cleanup Day 2024

Der globale UN-Aktionstag “World Cleanup Day 2024” findet jährlich am 20. September statt. Das gemeinsame Ziel ist eine gesunde, saubere und müllfreie Welt.

In den letzten Jahren hat der World Cleanup Day ein starkes gesellschaftliches Bewusstsein für die Bedeutung einer sauberen Umwelt sowie das bürgerschaftliche Engagement in unseren Städten und Gemeinden gestärkt. Im Rahmen dieses Tages werden weltweit wieder Millionen von Menschen an Aufräum-Aktionen teilnehmen. Wir beteiligen uns ebenfalls und rufen Sie dazu auf, aktiv zu werden und gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun.

Müllsacke und Handschuhe werden zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich bei Bedarf bei der Stadt Neukirchen-Vluyn, Frau Udycz, Tel. 02845 391-255 oder per Mail silke.udycz@neukirchen-vluyn.de.